Creatures 2 > Breeds > Zebra Norns
Home
 
Creatures 2
* Breeds
* Cobs
* Eggs

Creatures 3
* Agents
* Breeds
* Eggs

Names
* Female
* Male

Copyright
Impressum

Die Idee zu den Zebra Norns entstand während meiner Arbeit an den Bavaria Norns. Beim Probieren mit den Bildchen dachte ich mir, dass Streifen vielleicht auch ganz hübsch aussehen könnten. Einen Namen zu finden, war in diesem Fall dann die leichteste Übung. Die Zebra Norns haben das gleiche Genom wie die Bavaria Norns, nämlich ein leicht verändertes Genom von Creature Labs. Die Norns werden schneller geschlechtsreif als die Originale und sind amphibisch, können also nicht ertrinken. Diese Rasse liegt in Slot Z der Geats.

Inzwischen gibt es eine überarbeitete Version der Zebra Norns; die Sprites wurden komplett neu erstellt. Beachtet bitte, dass bei der Installation der neuen Version die alten Sprites überschrieben werden, denn beide Versionen belegen denselben Slot.

Zebra Norns Version 2.1

 

Dass die Zebra Norns geschlechtsspezifische Farben haben, ist unschwer zu erkennen. Im Gegensatz zur ersten Version haben diese Zebra Norns alle ihre Streifen von Geburt an. Damit die alten Norns kein tristes, blasses Dasein mit grauen Haaren fristen müssen, bekommen sie im Alter einen etwas anderen Farbton, was auf den Bildern hier jedoch nicht zu sehen ist.

Die Installation der Zebra Norns solltet ihr Folgendes wissen: Durch einen Doppelklick auf die entpackte Datei wird ein Programm gestartet, das alle Dateien automatisch in die richtigen Verzeichnisse befördert. Ihr könnt mit zwei Nornbabys beginnen oder die Eier ausbrüten, die im Nest dazugekommen sind. Viel Spaß!

Eigentlich sollte die alte Version der Zebra Norns durch die neue ersetzt werden. Nach reiflicher Überlegung und in Anbetracht dessen, dass die Zebra Norns nach gut zwei Jahren doch relativ weit verbreitet sind, habe ich beschlossen, die Version 1.0 auf der Seite zu belassen. Es ist also jedem Spieler freigestellt, welchen Sprites er den Vorzug geben will.

Zebra Norns Version 1.0

 

Wie bei vielen meiner Nornrassen entwickeln sich diese Zebra Norns vom Baby bis zum Jugendlichen äußerlich weiter, zu erkennen am Muster und an den Farben. Die Streifen am Körper bekommen sie erst als Jugendliche, auch im Gesicht bemerkt man eine kleine farbliche Veränderung.

Copyright © 1999+ Mummy - all rights reserved